LabVIEWForum.de
DLL Fehler 1097 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: DLL Fehler 1097 (/Thread-DLL-Fehler-1097)



DLL Fehler 1097 - M.VI - 01.12.2014 19:01

Hallo,

ich habe beim Aufruf einer DLL die in Delphi geschrieben wurde ein Problem.
Die Funktion lautet: OpLaByMaNu(matnum:LPSTR):BOOL;stdcall;

Der Typ des Übergabeparameters habe ich als String angegeben. Als String-Format habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Wenn ich aber das Programm starte und der Knoten "Aufruf externer Bibliotheken" aufgerufen wird wird der LabVIEW Fehler 1097 ausgegeben.

Was muss ich an den Knoten anschließen damit der Parameter der DLL richtig übergeben wird?

Vielen Dank für euere Hilfe.


RE: DLL Fehler 1097 - GerdW - 02.12.2014 08:38

Hallo M.VI aka LV_Anwender,

Cross-Posts bitte immer als solche kennzeichnen!

Tipp:
Das NI-Forum ist englischsprachig, wenn du dort auf Deutsch postest, erreichst du deutlich weniger audience

Tipp2:
Bei solchen Fragen immer ein VI mit deinem CLFN und eine vollständige Funktionsdefinition posten…