LabVIEWForum.de
Import Assistent findet Funktionen nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Import Assistent findet Funktionen nicht (/Thread-Import-Assistent-findet-Funktionen-nicht)



Import Assistent findet Funktionen nicht - TDO - 11.12.2014 14:04

Hallo Zusammen,

ich möchte eine DLL einbinden. Diese gibt es als 32- und als 64-Bit Version. Die Header-Datei ist für beide Versionen wohl die gleiche.
Wenn ich den Import Assistent öffne und die 32-Bit DLL-Datei und die Header-Datei auswähle, ist alles wunderbar und es funktioniert.
Wenn ich die 64-Bit DLL mit diesem Header auswähle, findet der Assistent keine Funktionen in der DLL. Wenn ich aber beim Auswählen der Dateien das Häkchen: "DLL befindet sich nicht auf lokalem Computer" anklicke, findet der Assistent die Funktionen.
Was kann das für einen Hintergrund haben, bzw. was mache ich falsch?

Grüße
TDO


RE: Import Assistent findet Funktionen nicht - jg - 11.12.2014 16:24

Ich nehme mal an, du arbeitest mit LabVIEW 32-bit. Damit eine 64-bit DLL aufzurufen kommt nicht gut...
Wenn du das Häkchen setzt, dann richtet sich der Assistent wahrscheinlich nur nach der Header-Datei, die kann er parsen.

Gruß, Jens