LabVIEWForum.de
Status State Machine - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Status State Machine (/Thread-Status-State-Machine)



Status State Machine - Chris90 - 18.12.2014 09:06

Hallo,

ich möchte den Status meiner State Machine auf der Benutzeroberfläche anzeigen lassen. Sprich also, in welchem State ich mich gerade befinde. Gibt es dafür eine vorgefertigte Funktion oder muss ich in jedem State eine Referenz/Lokale Variable erstellen?

Vielen Dank im Vorwege!


RE: Status State Machine - GerdW - 18.12.2014 09:15

Hallo chris,

Warum sollte man dafür eine lokale Variable benötigen? Einfach den aktuellen State in einem Indicator anzeigen, der direkt vor deiner Case-Struktur am selben Draht wie der Case-Selektor hängt…

Wieso sollte es dafür eine vorgefertigte Funktion geben? Man kann Statemachines mit diversen Mitteln aufbauen (Integer, Enum, String, …), da musst du selbst schon wissen, was für dich passend ist…