LabVIEWForum.de
Hardware DAQmx Export - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Hardware DAQmx Export (/Thread-Hardware-DAQmx-Export)



Hardware DAQmx Export - burgplatz - 07.04.2010 11:38

Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe ca. 20Stk NI-DAQ-USB 6009. Die DAQ Karten sind verbaut und werden auf mehreren PCs (ca. 10 Stk.) alternierend eingesetzt.
Wenn ich nun eine Karte Einstecke und sie vorgängig noch nicht auf dem PC registriert wurde, erhält sie ja den Standardnamen Dev_x. Es wäre aber super, wenn ich alle PCs mit einer "Masterkonfiguration" ausstatten könnte, so dass meine DAQ Karte mit der SN 12345678 automatisch "DAQ_abc" heissen würde, da sie schon mal auf einem anderen PC so geheissen hat.

Leider geht das im MAX nicht. Da die entsprechende HW nicht angeschlossen ist, kann die HW nicht registriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die DAQ Karten auf dem PC vorgängig zu "registrieren" (Also ohne dass die zukünftige Hardware auf dem entsprechenden Rechner angeschlossen ist)

Vielen Dank
Beat


Hardware DAQmx Export - Y-P - 07.04.2010 19:42

Hast Du schon mal probiert die MAX-Konfiguration von einem bestehenden, funktionierenden System zu exportieren und auf einem "neuen" System zu importieren?

Gruß Markus


Hardware DAQmx Export - burgplatz - 07.04.2010 21:15

Hallo Markus
Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
1) Alle USB-Geräte auf meinem Master PC registriert und den entsprchenden Namen vergeben
2) Max -> Datei -> Export

Wenn ich auf meinem Ziel-PC die Konfiguration importieren möchte, erhalte ich folgende Meldung:
(siehe Anhang)

Ich müsste nun jeder DAQ Karte (nachdem sie am Zielsystem angeschlossen wurde) den ensprchenden Namen zuweisen.

Gruss
Beat


Hardware DAQmx Export - Y-P - 08.04.2010 06:25

Schade, dann weiß ich leider auch nicht. :unsure:Das würde mich aber auch interessieren. Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas in der Art gemacht.

Gruß Markus