LabVIEWForum.de
Kommunikation über Profibus/Profinet mit IO-Link - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Kommunikation über Profibus/Profinet mit IO-Link (/Thread-Kommunikation-ueber-Profibus-Profinet-mit-IO-Link)



Kommunikation über Profibus/Profinet mit IO-Link - DHStudent - 21.01.2015 10:37

Halli Hallo,

Ich bin Student und habe in dem Themengebiet Labview keine Kenntnisse.Ich weiß dass man Profibus bzw Profinet Module anschließen kann. Theoretisch könnte ich dann hier ein Profibus/-net Netzwerk aufbauen mit Sensoren und die dann herauslesen. Hoffe soweit das ich richtig liege. Nun die Frage kann ich ein IO-Link Master mit Profibus/-net an das Modul von Labview anschließen? Wenn dann könnte ich dann IO-Link Sensoren anschließen und die Daten lesen?
Hat jmd mit dieser Sache schon mal was zu tun gehabt oder hat irgendwelche Erfahrung?
Ich würde mich für jegliche Informationen freuen.
THANK YOU ALL