LabVIEWForum.de
Windows Dialog "Öffnen mit" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Windows Dialog "Öffnen mit" (/Thread-Windows-Dialog-Oeffnen-mit)



Windows Dialog "Öffnen mit" - Frank M-F - 21.01.2015 13:33

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich aus LabVIEW heraus für einen beliebige Datei den Windows Dialog "Öffne mit"(siehe Bild) starten kann.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung wie dies umzusetzen ist? Per DLL-Aufruf, .Net, Command Line - egal.

Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Dateitypen, für die in Windows bereits ein Default festgelegt wurde, automatisch mit der entsprechenden Applikation geöffnet werden ohne den Umweg via "Öffne mit".

Gruß


RE: Windows Dialog "Öffnen mit" - GerdW - 21.01.2015 13:47

Hallo Frank,

Zitat:Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Dateitypen, für die in Windows bereits ein Default festgelegt wurde, automatisch mit der entsprechenden Applikation geöffnet werden ohne den Umweg via "Öffne mit".
Genau dafür gibt es die Funktion "Open URL in Default Browser"… (Oder auch "Open a Document on Disk" aus der gleichen LLB…)


RE: Windows Dialog "Öffnen mit" - Frank M-F - 21.01.2015 14:10

Das habe ich gesucht.

Wenn ich nun aber einen Dateipfad anlege für den Windows keine Standard-Applikation zum Öffnen festgelegt hat, wirft das VI einen Fehler.
Das ich in dem Fall dann das "Öffne mit" Fenster aufpoppen lasse geht nicht so einfach?


RE: Windows Dialog "Öffnen mit" - GerdW - 21.01.2015 14:14

Hallo Frank,

nein, anscheinend nicht…


RE: Windows Dialog "Öffnen mit" - GerdW - 21.01.2015 15:49

Hallo Frank,

googlen nach "open with dialog" bringt diesen Link


RE: Windows Dialog "Öffnen mit" - Frank M-F - 22.01.2015 18:05

Das ist die Lösung, danke.