LabVIEWForum.de
Verglichene Werte aus Array zählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verglichene Werte aus Array zählen (/Thread-Verglichene-Werte-aus-Array-zaehlen)



Verglichene Werte aus Array zählen - Italo88 - 31.01.2015 13:06

Hallo liebe Leute aus dem LV-Forum Angel_not

Ich bin recht neu was LabView angeht und versuche mich gerade an einem Programm, dass mir einen Soll- und einen Ist-Wert mit einer Tolleranz von 0-10% vergleicht.
Liegt mein Ist-Wert (in einem Array angegeben) innerhalb der Tolleranz, leuchtet die LED des Array und falls nicht, dann eben nicht.

Diesen Teil hab ich auch noch hinbekommen, aber nun zu meinem Problem: Ich möchte die Anzahl der Werte die in der Toleranz liegen und die nicht in der Toleranz liegen jeweils in einem Anzeigeelement auf dem Frontpanel angezeigt bekommen, nur weiß ich leider nicht wie Blush
könnt ihr mir hierbei bitte helfen Big Grin


RE: Verglichene Werte aus Array zählen - Lucki - 01.02.2015 00:26

Mit For-Schleife und Ausgangstunnelmodus "bedingt":
[attachment=51946]


RE: Verglichene Werte aus Array zählen - Italo88 - 01.02.2015 12:06

Hi Lucki,

vielen dank für deine schnelle Antwort, aber das is leider nicht ganz das was ich suche.

Mein Problem ist, dass ich einfach in 2 Anzeigeelemente auf dem Frontpanel angezeigt haben möchte, dass 3 Werte in der Toleranz und 1 Wert außerhalb ist.
Leider weiß ich nicht wie ich diesen Fehler hier umgehen kann:
Der Typ der Datenquelle ist 1D-Array aus
Double [64-Bit Reell (~15 Stellen Genauigkeit)].
Der Typ der Datensenke ist Double [64-Bit Reell (~15 Stellen Genauigkeit)].


RE: Verglichene Werte aus Array zählen - Lucki - 01.02.2015 14:44

Dann eben so:
[attachment=51948]
Was aber dein Text ab "Leider weiß ich nicht..." mit der Aufgabe zu tun hat und warum diese Informationen über Datentypen mit irgendwelchen Fehlern zusammenhängen sollen ... ich weiß es nicht.