LabVIEWForum.de
Speicherung mit Datum und Uhrzeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Speicherung mit Datum und Uhrzeit (/Thread-Speicherung-mit-Datum-und-Uhrzeit)



Speicherung mit Datum und Uhrzeit - Chris90 - 12.02.2015 12:08

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits ein Programm geschrieben, bei dem ich vorher immer einen festen Pfad genutzt habe und diesen geöffnet habe um diesen als Logfile zu benutzen und zu beschreiben.
Nun möchte ich, dass Labview dem Namen das Datum und die Uhrzeit hinzufügt und so abspeichert. Beispiel: "Test_01012014_0815.ini" (nur Beispiel, muss nicht genau so!). Wie bekomme ich das hin?

Gruß

Christian


RE: Speicherung mit Datum und Uhrzeit - GerdW - 12.02.2015 13:06

Hallo Chris,

"Format Date/Time String" oder "FormatIntoString" erlauben dies auf einfache Weise…


RE: Speicherung mit Datum und Uhrzeit - F.Bi - 12.02.2015 13:45

Es könnte so in der Art aussehen:

PS: "noch Text" wäre die Dateierweiterung mit "."
Nur als Anregung.
Mit Get File Extension kannst du die Dateierweiterung auslesen und dann alles zusammensetzen.


RE: Speicherung mit Datum und Uhrzeit - Trinitatis - 12.02.2015 18:47

.. oder mit einer Funktion weniger und der Möglichkeit alles mögliche andere außer Strings in den Namen einzubauen.


Gruß, Marko