LabVIEWForum.de
String in Stringarray suchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: String in Stringarray suchen (/Thread-String-in-Stringarray-suchen)



String in Stringarray suchen - sebastian1986 - 03.04.2010 23:05

Hallo,

ich habe einen Code geschrieben, der aus der angehängten .dat datei einen Dateinamen suchen und die Nummer dahinter auslesen soll. Leider gibt die Arraysuchfunktion immer -1 aus. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Wo liegt mein Fehler? Habt ihr irgend einen Alternativvorschlag, wie ich mein Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian


String in Stringarray suchen - jg - 03.04.2010 23:46

Hast du dir einmal deine *.dat-Datei genau angeschaut, bzw. was da nach der Spreadsheet-String to Array Funktion genau herauskommt? Dies hier nämlich:
[attachment=25556]
(String-Darstellung umgestellt auf "Codes Display").

Am Ende des File-Namens taucht noch ein Leerzeichen auf, und ich denke einmal, das taucht in deiner globalen Variable ConfFile_PathName nicht auf. Somit findet die Search Array Funktion natürlich nichts.

Wo du dir dieses Leerzeichen einfängst,KA, die Glaskugel ist gerade in Reparatur.Glas2

Gruß, Jens


String in Stringarray suchen - sebastian1986 - 04.04.2010 00:06

Daran lags!

Dankeschön! Wenn es keine Leute wie dich gäbe...Super!