LabVIEWForum.de
Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen (/Thread-Auswahl-eines-Arrays-anhand-des-Wertes-eines-zweiten-Arrays-treffen)



Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen - alan - 19.02.2015 14:39

Hallo Zusammen,

ich bin neu und arbeite erst seit zwei Wochen mit Labview.

Ich will mir alle sichtbaren Labels der Bedien- und Anzeigeelemente des aktuellen Frontpanels ausgeben lassen. Dazu habe ich schon mit der unten zu sehenden Konstruktion (das hintere Ende im Bild ist momentan in einem Test-Zustand, nicht wundern) eine Liste mit den vorhanden Labels (String-array) und eine Liste mit den Indizies, die sichtbar sind (Boolean-array). Wie bringe ich beide zusammen? Es ist wahrscheinlich ganz simpel aber ich komm nicht drauf. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Im Prinzip müsste er mir nur die String-array-Elemete mit dem Indizie rauswerfen die ich im Bollean-array ermittelt habe (nicht sichtbar sind). Vielleicht muss ich aber auch einen ganz anderen Ansatz wählen..

Wäre für einen Hinweis, der weiter hilft, sehr dankbar.

LG


RE: Auswahl eines arrays anhand des Wertes eines zweiten arrays treffen - jg - 19.02.2015 15:07

Wenn du schon OpenG verwendest, dann nimm doch einfach diese Funktion:
[attachment=52188]
Gruß, Jens


RE: Auswahl eines arrays anhand des Wertes eines zweiten arrays treffen - alan - 19.02.2015 16:12

Perfekt! DANKE! Ich bin so glücklich.