LabVIEWForum.de
non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen (/Thread-non-reentrant-Sub-VIs-in-unabhaengigen-Applikationen)



non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen - Nordvestlys - 02.03.2015 09:22

Moin,

wie verhalten sich eigentlich Sub-VIs die von verschiedenen LV-exe-Dateien (innerhalb einer Runtimeversion auf einem PC) gestartet werden, wenn sie selber nicht reentrant sind?

Laufen die Instanzen dann unabhängig voneinander (wegen der unabhängigen Exe)? Oder nicht, weil die verschiedenen Sub-VI-Instanzen trotzdem voneinander abhängig sind?


Hintergrund der Frage sind die VIs vom Database-Toolkit.
In der Praxis erwarte ich keine Probleme, weil meine Abfragen nicht so umfangreich sind und natürlich nicht in zeitkritischen Vorgängen eingesetzt werden. Aber interessieren tut es mich trotzdem....


RE: non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen - GerdW - 02.03.2015 09:57

Hallo Nord,

jede EXE ist ein eigener Prozess mit seinem eigenen Adressraum. Jede EXE speichert intern seine Kopie(n) aller nötigen subVIs.

Wenn du ein subVI in mehreren Executables verwendest, dann sind das jeweils komplett unabhängige VIs…


RE: non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen - Nordvestlys - 02.03.2015 11:44

...prima, wieder was gelernt bzw. eine Vermutung bestätigt.