LabVIEWForum.de
Unterschiedliche Versionen vom Vision Development-Paket parallel installierbar? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Unterschiedliche Versionen vom Vision Development-Paket parallel installierbar? (/Thread-Unterschiedliche-Versionen-vom-Vision-Development-Paket-parallel-installierbar)



Unterschiedliche Versionen vom Vision Development-Paket parallel installierbar? - dereinzug - 20.03.2015 14:40

Hallo,

mein aktueller Stand ist der, dass wenn man z.B. Vision 2014 installiert, das dann die vorherige Vision-Version vorher deinstalliert wird bzw. durch die neue ersetzt wird.
Soweit gab es dann bei mir in der Entwicklungsumgebung bisher auch keine Probleme, wenn ich Programme verwendet habe, die vorher mal mit LV2011 und V2011 erstellt worden sind und nun unter LV2011 und V2014 laufen.

In Abhängigkeit der genutzten Funktionen gab es aber Konstellationen, bei denen ein unter LV2011 und V2014 kompilierte Exe auf einem Rechner, auf dem die Runtimes für
LV2011 und V2011 drauf sind, nicht funktionierte.

Daher wollte ich mich erkundigen, ob es nicht doch einen Weg gibt, bei dem mehrere Vision-Versionen parallel in einer Entwicklungsumgebung installiert sind.
Mit LabVIEW selbst geht das ja ohne Probleme.

Es ist leider nicht immer möglich bei Änderungen am Programmcode auch direkt die Runtime-Umgebungen zu aktualisieren.

ciao Tom