LabVIEWForum.de
Fehler beim öffnen eines Protokolls - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Fehler beim öffnen eines Protokolls (/Thread-Fehler-beim-oeffnen-eines-Protokolls)



Fehler beim öffnen eines Protokolls - tobi45f - 24.03.2015 16:26

Hallo,

in meinem Programm sollen Daten gespeichert werden, und zusätzlich die Daten in eine Excel-Vorlage geschrieben werden.
Hierzu habe ich als erstes über Protokoll erstellen nach Vorlage/Worksheet wählen/beschreiben/speichern/schließen die Metadaten reingeschrieben.
Anhand der Metadaten habe ich dann neue Worksheets für jeden "Typen" erstellt. Anschließend wollt ich wie zu beginn das Worksheet wählen und beschreiben. Das ganze eigentlich in einer Schleife für jeden Typen. Es hapert aber schon ohne Schleife.
Ich habe den selben Dateipfad am Speicherpunkt von der ersten erstellen der Datei, sowie am VI für das Kopieren der Worksheets, sowie wieder am Protokoll öffnen.
Bei den ersten beiden Schritten ist alles gut, er findet die Datei und tut, was er soll. Aber beim dritten Schritt lustigerweise nicht mehr. Die Highlightfunktion zeigt mir an, dass der selbe richtige Pfad überall anliegt.
Ich habe mal meine VI und aufgerufene SubVIs beigefügt. Das Problemkind befindet sich im Case "Daten sichern" in der letzten Sequenz. Sequenz 1 und 2 gehen problemlos.

Hilfe Big Grin und Gruß Tobias


RE: Fehler beim öffnen eines Protokolls - tobi45f - 25.03.2015 07:45

Nacht drüber geschalfen, drüber geguckt und den Fehler gefunden.
Ich hatte an den Speicherpfad keine Endung (.xls) angehängt, da ich dachte, dass er es automatisch macht. Hat er ja auch bei beim ersten Schritt mit den Report Generation VIs. Bei dem ActiveX VI hat er mir einen Fehler ausgegeben, obwohl er ihn genau so durchlaufen hat, wie er es soll Huh schon lustig.. Die Fehlercluster überall abfragen ist auf jeden fall hilfreich bei der Fehlersuche Big Grin