LabVIEWForum.de
Diadem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+--- Thema: Diadem (/Thread-Diadem--27445)



Diadem - oualidd - 30.03.2015 13:26

Hallo zusammen ,

ich wollte bitte ein Kurvenbereich das entlang ,der X-Aschse konstant ist(Zeit),ausschneiden !! da ich diese Bereich nicht brauche für meine Daten.damit bleibt nur im Kurve die fläsche die mit unterschiedliche Min. udn max. ist,dannach wollte ich diese gebliebene Fläscghe integrieren !!
kann mir jemand helfen ?


RE: Diadem - kwakz - 30.03.2015 14:31

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du im Diadem einen Bereich einer Kurve ausschneiden möchtest? Das geht, wenn Du im VIEW-Bereich den auszuschneidenden Bereich mit Flags markierst und anschließend die markierten Punkte löschst.

Gruß
Daniel


RE: Diadem - oualidd - 30.03.2015 17:07

ich wollte eigentlich eine bereich in meine kure integrieren(bestimmte Ausschnitt) .

wie kann ich diese Bereich aus meine Kurve auswählen und dann integrieren ? soll ich erstmal das gewählte Bereich ausschneiden und dann in neuen Kurve einfügen ,dann integriere ? wenn ja wie geht das mit Diadem bitte, ich habe keine große Erfahrung damit :smileysad:



Danke


RE: Diadem - kwakz - 31.03.2015 06:58

Hallo,

sieh Dir mal folgende Funktion an:

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/370858K-0113/comoff/chnintegrate/

Allerdings kann die nur eine komplette Kurve integrieren. Ob es auch eine Funktion gibt, die nur einen Teilbereich integrieren kann, weiß ich leider nicht.

Gruß
Daniel


RE: Diadem - oualidd - 28.04.2015 19:23

wie kann ich bitte die zwei flächen aus zwei kurven ausschneiden ,sodass beide Gleichen Anfang und ende (Zeit) haben,damit beim Integration in den gleichen Interval liegen. ? ich habe beim Bandkursor probiert und dchon integriert aber die beide Zeit sint unterschiedlich (von - bis).



können sie auch erklären bitte wie wird das gemacht ,mit eine flächeninhalt von Kurve1 aus kurve 2 abziehen und dann vergleichen ?