LabVIEWForum.de
XControl sendet keine Daten nach draußen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: XControl sendet keine Daten nach draußen (/Thread-XControl-sendet-keine-Daten-nach-draussen)



XControl sendet keine Daten nach draußen - Hasenfuss - 01.04.2015 16:38

Hi, ich hab ein XControl mit einem Schieberegler. In Facade.vi hab ich das Ereignis Wertänderung hinzugefügt und das Ergebnis in den Display-State-Cluster geschrieben.

In einem anderen Programm will ich über eine Leseoperation den aktuellen Wert vom Schieberegler auslesen. Leider bekommt das übergeordnete Programm, dass das XControl aufruft, keinen Wert, es bleibt immer bei Null, obwohl ich den Schieberegler betätige. Die Funktionen werden aufgerufen, ich habe das mit einer Message getestet.

Was ist das Problem?


RE: XControl sendet keine Daten nach draußen - GerdW - 01.04.2015 19:38

Hallo Hasenfuss,

was passiert, wenn du das XControl direkt verdrahtest und nicht diese PropertyNode verwendest?

Bleibt der Wert vielleicht in dieser mäanderförmigen Verdrahtung stecken? Smile

Kannst du das XControl mal hier anhängen?


RE: XControl sendet keine Daten nach draußen - kwakz - 02.04.2015 08:06

Moin,

was steht denn in dem kleinen gelben Kästchen unten rechts, das Du beim ersten Bild zur Hälfte weggeschnitten hast?

Gruß
Daniel


RE: XControl sendet keine Daten nach draußen - Hasenfuss - 02.04.2015 12:23

(01.04.2015 19:38 )GerdW schrieb:  Hallo Hasenfuss,

was passiert, wenn du das XControl direkt verdrahtest und nicht diese PropertyNode verwendest?

garnichts, ich habe es vorher auch probiert und den Wert in dem Strang von Data_in nach Data_out verbunden. Der Zahlenwert in Data_out bleibt konstant.

(01.04.2015 19:38 )GerdW schrieb:  Bleibt der Wert vielleicht in dieser mäanderförmigen Verdrahtung stecken? Smile

Vielleicht, aber ich glaube nicht, denn würde es "stecken" bleiben, dann würde sich das VI nicht Beenden und das Programm aufhängen.

lv14_img [attachment=52718]


RE: XControl sendet keine Daten nach draußen - macmarvin - 06.04.2015 13:52

Da Du den Hinweis von kwakz wohl nicht verstanden hast, das ganze nochmal als Screenshot inkl. der Lösung durch Umsetzung des Hinweises. Big Grin
[attachment=52733]
Schöne Ostern noch

P.S. XControls bauen ohne Doku lesen könnte zäh werden. Angel_not