LabVIEWForum.de
Speichern einer Wertetabelle in Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Speichern einer Wertetabelle in Excel (/Thread-Speichern-einer-Wertetabelle-in-Excel)



Speichern einer Wertetabelle in Excel - KRo_xy - 03.04.2015 11:01

Hallo ihr Lieben!!Heart

Ich bin eine ziemliche Anfängerin was LV betrifft. Deshalb komme ich bei folgendem Problem leider nicht weiter. Dazu habe ich einen Screenshot mit angefügt. Es geht darum, dass ich während einer Messung einen Kraft-Weg Verlauf als Wertetabelle in Excel auslesen möchte. Dafür habe ich das Express-VI "In Messwerte schreiben" gewählt. Nach einem Messversuch erhalte ich auch Ergebnisse, leider nur nicht wie gewünscht eine Excel-Tabelle, sondern für jeden Punkt eine einzelne Excel-Datei. Ich habe dementsprechend in den Eigenschaften gesucht, doch leider nichts gefunden, was zu meinem Wunschergebnis führt. Sad

Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ich würde mich wirklich freuen!
Herzlichen Dank schon einmal für jeden Tipp!
Schöne Ostern!

Viele Grüße
KRo


RE: Speichern einer Wertetabelle in Excel - KRo_xy - 05.04.2015 12:08

Wirklich niemand? Sad Es wäre so wundervoll, wenn mir jemand helfen würde!!


RE: Speichern einer Wertetabelle in Excel - GerdW - 06.04.2015 09:36

Hallo Neue,

Es ist Ostern...
Und du hast kein VI angegangen!


RE: Speichern einer Wertetabelle in Excel - KRo_xy - 06.04.2015 10:55

Hallo Smile
Ich habe das VI hinzugefügt. Es geht um den Zustand "Timeout", hier möchte ich den Kraft-Weg-Verlauf als x-y-Wertetabelle in Excel speichern, erhalte allerdings mehrere Excel-Dateien mit jeweils einem Kraft-Weg-Messwert. Habe ich irgendetwas übersehen?
Vielen Dank!!
LG


RE: Speichern einer Wertetabelle in Excel - KRo_xy - 07.04.2015 07:54

Guten Morgen,
ich noch einmal Tongue
Also ich konnte es heute áusprobieren und nun erhalte ich eine einzige Excel-Datei, wie gewünscht. Eine kleine Sache stört mich nun doch noch, und zwar werden die jeweiligen Wertepaare untereinander in Spalte B angezeigt. Gibt es hier die Möglichkeit, das so einzustellen, dass ich bspw. die Kraft in Spalte B und den Weg in Spalte C angezeigt bekomme?
Dankeschön Smile

Einen schönen Tag euch allen! Smile