LabVIEWForum.de
3D Plots - Profil visualisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: 3D Plots - Profil visualisieren (/Thread-3D-Plots-Profil-visualisieren)



3D Plots - Profil visualisieren - who_i_am - 10.04.2015 11:31

Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem, ich kenne (Hausnummer) 40 Messwerte, zu welchen ich auch die x und y Position kenne! Nun möchte ich daraus ein 3D Profil erstellen! Aber! Irgendwie werden meine Punkte willkürlich mit geraden Flächen interpoliert....[attachment=52781]

Ich möchte allerdings dass über meine Messpunkte eine "schöne" Fläche gelegt wird....
Wie schaffe ich dies am Besten?

Momentan habe ich ein Array (1D) mit meinen x-Positionen und ein 1-Array mit meinen y-Positionen und ein 1D-Array mit meinen Messwerten, diese schließe ich an den Surface-Plot-Helper für eine 3D Surface an, aber erhalte eben oben eingefügtes Bild welches ja nicht sehr ansprechend ist ;-)

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich dass Problem lösen könnte?
LG