LabVIEWForum.de
E-mail verschicken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: E-mail verschicken (/Thread-E-mail-verschicken)



E-mail verschicken - Karli89 - 11.04.2015 14:42

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar will ich wenn eine Led erleuchtet eine Email schicken.
Habe alles versucht, aber es klappt nicht ohne das man ein Fehler anlegt. Muss unbedingt ein Fehler anliegen oder kann man einen Fehler irgendwie simulieren wenn die Led angeht.
Eine Testemail kann ich verschicken und erhalte sie auch auf meinem Mailkonto.

So findet man es:
Funktionen -> Datenaustausch -> Protocols -> SMTP(E-Mail) -> E-Mail versenden

Gruß
Karli89


RE: E-mail verschicken - jg - 11.04.2015 20:41

Aha, prinzipiell geht also die E-Mail Funktion aus LabVIEW.

Jetzt musst du "nur" das Auslösen der E-Mail richtig programmieren. Aber da wir nicht wissen, was du versuchst und programmiert hast, können wir dir an dieser Stelle nur schwer weiterhelfen. Meine Glaskugel verrät mir leider auch nichts Genaues. Glas2

Gruß, Jens


RE: E-mail verschicken - Karli89 - 12.04.2015 07:19

Hallo,

ich habe eine While-Schleife und vergleiche 2Werte miteinander. Wenn der Soll-Wert größer/Gleich ist als der Festeingestellte Wert, soll die LED angehen und mir eine Benachrichtigungsmail zukommen.

Gruß


RE: E-mail verschicken - GerdW - 12.04.2015 17:01

Hallo Karli,

Zitat:Wenn der Soll-Wert größer/Gleich ist als der Festeingestellte Wert, soll die LED angehen und mir eine Benachrichtigungsmail zukommen.
Wenn du das haben willst, dann solltest du das auch programmieren!

Code:
LED := (A>=B)
IF LED THEN
  Send(Email)
ENDIF