LabVIEWForum.de
Absturz Labview - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Absturz Labview (/Thread-Absturz-Labview)

Seiten: 1 2


Absturz Labview - R.Fuertig - 21.04.2015 07:08

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Applikation, die als Dauerlauf programiert werden soll. Nach einer unbestimmten Zeit stürtz LabView immer wieder ab, egal ob in der Entwicklungsumgebung oder sobald ich eine .exe erstellt habe.

Ich habe die Log-Datei mal mit angehängt, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Kann mir vielleicht jemand helfen oder hatte diesen Fehler auch schon?

<DEBUG_OUTPUT>
20.04.2015 07:53:28.008
Crash 0x00000000: Crash caught by NIER
File Unknown(0) : Crash 0x00000000: Crash caught by NIER
minidump id: 5b589060-351a-4eee-9d6f-b8aeee67f44e
ExceptionCode: 0xE0434352

</DEBUG_OUTPUT>
0x100011AB - nierInterface <unknown> + 0
0x10005E86 - nierInterface <unknown> + 0
0x1000620C - nierInterface <unknown> + 0
0x76630313 - kernel32 <unknown> + 0
0x77AD1CA7 - ntdll <unknown> + 0
0x77A99285 - ntdll <unknown> + 0
0x00000000 - <unknown> <unknown> + 0

Vielen Dank im Vorraus.


RE: Absturz Labview - GerdW - 21.04.2015 09:32

Hallo R.,

ich glaube, du musst da schon etwas mehr Information bereitstellen…

Was macht dein Programm?
Werden externe Routinen (DLLs, ActiveX, DotNet) aufgerufen?
Benutzt du irgendwelche Zusatzpakete von NI (wie IMAQ/Vision)?
Was hast du durch Debugging herausgefunden?


RE: Absturz Labview - R.Fuertig - 21.04.2015 09:39

Hallo Gerd,

das Programm steuert einen LinMot Antrieb über eine LINUDP.dll, es werden keine weiteren Zusatzpackete verwendet. Das Porgramm stürtzt auch ab, wenn es gar nicht löuft sondern ich weiter programiere, und ich nicht im modus Run bin.


RE: Absturz Labview - GerdW - 21.04.2015 09:41

Was soll man da sagen?
Irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit dieser DLL?
Irgendwelche nicht richtig konfigurierten DLL-Funktionsaufrufe?

Es ist dein Programm, es ist dein Motor, es ist deine DLL: Da musst du selbst debuggen…


RE: Absturz Labview - R.Fuertig - 21.04.2015 10:11

Nein, nicht das etwas bekannt ist. Ich stehe jedoch schon mit dieser Firma in Verbidnung, um auch in diese Richtung den Fehler ausschließen zu können.


RE: Absturz Labview - rolfk - 21.04.2015 11:35

(21.04.2015 10:11 )R.Fuertig schrieb:  Nein, nicht das etwas bekannt ist. Ich stehe jedoch schon mit dieser Firma in Verbidnung, um auch in diese Richtung den Fehler ausschließen zu können.

Das sieht nach Address error (Access Protection wegen illegaler Addresse) aus (0x00000000 in der letzten Zeile des crash reports). Da würde ich mal ganz sicher die DLL oder die Art und Weise wie sie in LabVIEW integeriert wurde verdächtigen! Wenns schon kracht nur weil die DLL im Speicher ist, noch bevor Du irgendein VI aufgerufen hast das die DLL anspricht, dann ist es sehr haarig. Aber wahrscheinlich willst Du eher sagen dass Du die Dll schon angerufen hast, aber kann es danach auch krachen, wenn Du in dem Moment keine Aufrufe in die DLL machst.


RE: Absturz Labview - R.Fuertig - 21.04.2015 13:53

Ja genau, das Programm wurde mal gestartet, jedoch dann wieder beendet um weiter programmieren zu können. Und dann stürzt es ebenso ab.


RE: Absturz Labview - rolfk - 22.04.2015 20:57

(21.04.2015 13:53 )R.Fuertig schrieb:  Ja genau, das Programm wurde mal gestartet, jedoch dann wieder beendet um weiter programmieren zu können. Und dann stürzt es ebenso ab.

Also zuerst mal gestartet! Dann ist entweder die DLL buggy oder die Konfiguration der DLL Nodes in den LabVIEW Diagrammen!


RE: Absturz Labview - R.Fuertig - 27.04.2015 11:41

Kannst du dies näher erläutern?


RE: Absturz Labview - GerdW - 27.04.2015 11:47

Hallo R.,

Zitat:Kannst du dies näher erläutern?
Beobachtung: Deine DLL wird in deinem VI aufgerufen. Irgendwann danach stürzt LabVIEW ab.
Schlussfolgerung: Entweder ist die DLL buggy - oder der Aufruf der DLL erfolgt nicht korrekt…