LabVIEWForum.de
Struktur oder Funktion ähnlich wie Formelknoten? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Struktur oder Funktion ähnlich wie Formelknoten? (/Thread-Struktur-oder-Funktion-aehnlich-wie-Formelknoten)



Struktur oder Funktion ähnlich wie Formelknoten? - hansi9990 - 03.05.2015 09:23

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Berechnungen von außen zu beeinflussen, also etwas ähnliches wie ein Formelknoten mit Variablen Formeln um zu vermeiden das ich für jede Formel z.B. eine Case Struktur erstellen muss. Kennt jemand sowas oder hat einen Tip für mich?

Um etwas zu verdeutlichen was ich damit vor habe:
Ich habe hier ein Labview Programm mit dessen Hlfe wir Geräte Prüfen, um nicht für jedes Gerät ein eigenes Programm schreiben zu müssen habe ich dieses so weit wie möglich zu einem universellen Programm zusammengefasst, die Konfiguration für die einzelnen Geräte erhält das Programm über Excel Listen die ich für jedes Gerät erstelle und dann jeweils mit dem LabView Programm lade, damit ich das Programm selbst nicht jedes mal ändern muss suche ich etwas um z.B. für eine weitere Berechnung von Messergebnissen eine Formel über die Excel-Liste in das Programm zu bekommen.


RE: Struktur oder Funktion ähnlich wie Formelknoten? - GerdW - 03.05.2015 17:26

Hallo Hansi,

Zitat:etwas ähnliches wie ein Formelknoten mit Variablen Formeln
Es gibt den Formelparser.
Du findest da einiges unter Mathematik -> Skripte/Formeln -> Formelanalyse - und natürlich auch passende BeispielVIs im Beispielfinder!


RE: Struktur oder Funktion ähnlich wie Formelknoten? - hansi9990 - 04.05.2015 21:04

Hallo Gerd

Herzlichen Dank, funktioniert super.
Schön das es hilfsbereite Menschen wie dich gibt und deine Tips sind einfach unbezahlbar Smile Wink

Bye