LabVIEWForum.de
Datei speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Datei speichern (/Thread-Datei-speichern)



Datei speichern - yashire - 04.05.2015 12:15

Hallo,
möchte ich ein Datei in TXT speichern, aber funktioniert nicht.
Im TXT wird nur eine neueste Messdaten speichern. Wie kann ich alle Messdaten bzw. mit der Zeit in TXT speichern (Abfrage Speicherort und Dateiname)? und Datei muss in Excel lesbar sein?
mit freundlichen Grüßen
[attachment=52991]
[attachment=52992]


RE: Datei speichern - GerdW - 04.05.2015 12:27

Hallo yashire,

Zitat:Im TXT wird nur eine neueste Messdaten speichern.
Das hängt damit zusammen, dass die WriteToSpreadsheetFile-Funktion noch mehr Inputs hat und du diese auch beachten solltest. Einfach mal die Hilfe zur Funktion lesen!

Zitat:Wie kann ich … mit der Zeit in TXT speichern
Indem du die Zeitinformationen ebenfalls in dein 2D-Stringarray einfügst. Ich verwende dafür meist die erste Spalte:
[attachment=52993]


RE: Datei speichern - yashire - 04.05.2015 12:40

(04.05.2015 12:27 )GerdW schrieb:  Hallo yashire,

Zitat:Im TXT wird nur eine neueste Messdaten speichern.
Das hängt damit zusammen, dass die WriteToSpreadsheetFile-Funktion noch mehr Inputs hat und du diese auch beachten solltest. Einfach mal die Hilfe zur Funktion lesen!

Zitat:Wie kann ich … mit der Zeit in TXT speichern
Indem du die Zeitinformationen ebenfalls in dein 2D-Stringarray einfügst. Ich verwende dafür meist die erste Spalte:

Hallo GerdW,
vielen Danke für Ihre Hilfe! Big Grin