LabVIEWForum.de
CanOpen Error Hex 0xBFF62023 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: CanOpen Error Hex 0xBFF62023 (/Thread-CanOpen-Error-Hex-0xBFF62023)



CanOpen Error Hex 0xBFF62023 - Isenwelle2015 - 05.05.2015 09:22

Hi, ich bin neu in LV und nutze die Version LV2014 und NI PCI-8512 CAN/HS und möchte einen Servomotor (Motortyp: EMMS-AS-70-M-RS)
über CanOpen ansteuern. CanOpen Bibibliotheken ist auf dem PC Vorhanden.



Mein Programm in LV sieht wie folgt aus :
[attachment=53006]

[attachment=53007]

Die Fehlermeldung wird bei Haltepunkt 1 ausgegeben.

Mögliche Ursachen:

NI-CAN: (Hex 0xBFF62023) Das Interface ist ungültig oder unbekannt. Lösung: Überprüfen Sie, ob das Interface im Measurement and
Automation Explorer (MAX) unter "Geräte und Schnittstellen" einem bestimmten Port zugeordnet wurde.

Im MAX sind die CAN1 und CAN2 verfügbar

[attachment=53008]

[attachment=53009]

Blink test der beiden Anschlüsse CAN1 und CAN2 funktioniert Problemlos...

Ich habe nach längere suche noch keine Möglichkeit gefunden,das Problem zu beheben kann und würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.

EDIT jg: Externe Links gelöscht.


RE: CanOpen Error Hex 0xBFF62023 - jg - 05.05.2015 09:27

Offtopic2
Anhänge bitte in Übereinstimmung mit den LVF-Regeln hier im Forum hochladen und nicht bei externen Hostern!

Danke, Jens


RE: CanOpen Error Hex 0xBFF62023 - GerdW - 05.05.2015 10:45

Hallo Isenwelle,

Lösung:
Im MAX siehst du die Port-Namen, wie sie der XNET-Treiber vergibt.
Du greifst aber über die (leider) nicht mehr supportete CANopen-Bibliothek darauf zu - und die verwendet intern den "alten" CAN-Treiber.

Du musst zwei Dinge (nach-)installieren: