LabVIEWForum.de
Case Selector Label Extrahieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Case Selector Label Extrahieren (/Thread-Case-Selector-Label-Extrahieren)



Case Selector Label Extrahieren - HIMI - 07.05.2015 09:12

Moin Mädels,

sagt mal gibt es die Möglichkeit das Selector Label einer Casestruktur zu verwenden.
Zum Verständnis: Ich habe einen Zustandsautomaten mit ca. 50 Prüfschritten und die Cases sind dementsprechend eindeutig benannt. Jetzt möchte ich in mein Logfile den Prüfschritt (Case Selector Label) und dahinter ein bestanden/nicht bestanden schreiben. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jeden Name noch mal neu zu klöppeln.

Danke


RE: Case Selector Label Extrahieren - THL - 07.05.2015 10:15

Da die Zustände deiner Case-Struktur benannt sind, wirst du wohl einen Enum als Eingang verwenden. Falls dem so ist: Eigenschaftsknoten "Strings[]" des Enums verwenden und als Index den Enum-Wert selbst.


RE: Case Selector Label Extrahieren - HIMI - 07.05.2015 13:46

Wenn man den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, kommts mir so vor als gehen einem die einfachsten Sachen nicht mehr von der Hand. Wie nen Affe, der es nicht mehr schafft seine Banane zu schälen.
Du hast natürlich völlig recht, ich hab einfach mein Schieberegister angezapft. Sorry für die Frage.
Schlaft schön.