LabVIEWForum.de
LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt (/Thread-LVM-Datei-wird-nicht-richtig-angezeigt)



LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - Toodd1989 - 07.05.2015 13:15

Hallo Forum-User,

ich bin ein Frischling in LV und habe ein Problem mit meiner LVM-Datei bzw. Projekt.
Das Ziel ist es, die LVM-Datei zu lesen und bestimmte Auswertungen tätigen zu können (z.B. Ausgleichsgerade, Mittelwert etc.).

Ich scheitere schon an den ersten Schritten. Graph und LVM stimmen nicht überrein. Blink Oder mache ich da Grundlegend was falsch?
Bin ich auf dem richtigen Weg, die Werte in einem Array zu speichern, sodass die weitere Auswertung leichter ist?

Für Hilfe oder Tipss wäre ich sehr dankbar Smile


Lieben Gruß Torben


RE: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - jg - 07.05.2015 13:26

Das typische Punkt-Komma-Problem: In der Standard-Einstellung arbeitet LabVIEW mit dem Windows-Dezimaltrennzeichen, und das dürfte bei dir ein Komma sein. In der Datei ist es aber ein Punkt. Kannst du z.B. so umgehen:
[attachment=53044]
Gruß, Jens


RE: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - Toodd1989 - 07.05.2015 13:39

Danke für die schnelle Antwort, aber mit deinem Tipp besteht der Fehler immer noch Sad


RE: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - jg - 07.05.2015 14:12

Oh, da hab ich zu flüchtig über den Source-Code geschaut.
Hättest du gerne so was?
[attachment=53047]
Gruß, Jens


RE: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - Toodd1989 - 07.05.2015 14:42

Ja das sieht doch schon mal sehr gut aus Smile
VIELEN VIELEN DANKE.
Endlich mal ein kleiner Lichtblick in dem Projekt.
War hier schon richtig am Verzweifeln Big Grin

Kann man in dem Data-Graph auch die Ausgleichsgerade und den Mittelwertsgeraden zeichen lassen?
Oder ist dazu ein XY-Graph notwendig?


RE: LVM Datei wird nicht richtig angezeigt - GerdW - 07.05.2015 16:48

Hallo Todd,

Zitat:Kann man in dem Data-Graph auch die Ausgleichsgerade und den Mittelwertsgeraden zeichen lassen?
Ja! Musst du ausrechnen und als weitere Plots hinzufügen…