LabVIEWForum.de
Trennbalken bei Ausführung unsichtbar - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Trennbalken bei Ausführung unsichtbar (/Thread-Trennbalken-bei-Ausfuehrung-unsichtbar)



Trennbalken bei Ausführung unsichtbar - Lucki - 21.05.2015 11:01

Wie macht man das?
Z.B. beim dem Beispielprojekt "Messsung mit bestimmter Sample-Anzahl" hat man Trennbalken. Diese werden unsichtbar, sowie man VI startet. So möchte ich es auch. Bei schrittweiser Abarbeitung verschwinden die Trennbalken im Beispielprojekt bereits beim ersten Schritt. Es wird also dazu kein Eigenschaftknoten aufgerufen, sondern das Verhalten ist bereits in den VI-Eigenschaften angelegt. Da finde ich aber nichts.
Kann mir da jemand helfen?


RE: Trennbalken bei Ausführung unsichtbar - GerdW - 21.05.2015 11:48

Hallo Ludwig,

die Trennbalken auf die Hintergrundfarbe setzen (oder transparent, falls das unterstützt wird)…
Ich nehme immer die Trennbalken von der klassischen Palette, die sind einfacher zu "bemalen".


RE: Trennbalken bei Ausführung unsichtbar - Lucki - 21.05.2015 12:39

Danke, das funktioniert tatsächlich. Solange das VI nicht ausgeführt wird, hat man ja das Gitternetz auf dem FP. Das ist dort, wo sich der Trennbalken befindet, nicht vorhanden. Dadurch "sieht" man den Trennbalken auch dann, wenn er die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat. Bei der Ausführung verschwindet dann das Gitternetz und man sieht vom Trennbalken überhaupt nichts mehr - genau so wollte ich es haben.