LabVIEWForum.de
Versionierungs-Tool basteln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Versionierungs-Tool basteln (/Thread-Versionierungs-Tool-basteln)

Seiten: 1 2


Versionierungs-Tool basteln - LABVIEW_NEU - 27.05.2015 10:06

Hallo zusammen,

bisher habe ich LAbview noch nicht für Dateiarbeit verwendet. Daher ist das jetzt alles Neuland:

Ich würde gern ein Programm entwerfen, was mir Dateien automatisch, bzw. mit Abfrage-Menüs archiviert, kopiert (evtl. packt), umbennent und Ordner erstellt.

Geht das überhaupt mit Labview bzw. gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder Experten, die das schon einmal gemacht haben?


RE: Versionierungs-Tool basteln - jg - 27.05.2015 10:32

Wenn ich dich richtig verstehe (zumindest deutet der Thementitel darauf hin), dann muss ich sagen: Wieso etwas basteln, was es fertig gibt.
Nennt sich z.B. SVN oder GitHub oder Perforce oder ...

Gruß, Jens


RE: Versionierungs-Tool basteln - sccompu - 27.05.2015 10:33

Hallo,

natürlich geht das. Schau doch einfach unter Hilfe/ Beispiele suchen.
Da findest du fast alles. z.B. einfach mal ZIP eingeben.


RE: Versionierungs-Tool basteln - LABVIEW_NEU - 27.05.2015 12:21

ok, werd ich mal machen. Ich würde das gern selbst erstellen, da fertige Sachen nicht immer genau das machen, was man sich vorstellt oder man mit einigen Sachen immer eingeschränkt ist. Daher eher selbst bauen.


RE: Versionierungs-Tool basteln - LABVIEW_NEU - 01.06.2015 09:04

so richtig funktioniert es bei mir noch nicht.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass bei einer Flanke ein Ordner mit dem aktuellen Datum in einen angegegebenen Pfad erstellt wird:

Also z.B.

bei Button 1:

c:\Test

-->

C:\Test\2015-05-29 anlegen


RE: Versionierungs-Tool basteln - jg - 01.06.2015 10:48

[attachment=53244]
Gruß, Jens


RE: Versionierungs-Tool basteln - LABVIEW_NEU - 01.06.2015 11:33

Cool, Danke,

sieht gut aus. Kannst Du das als VI (2009) reinstellen?


RE: Versionierungs-Tool basteln - jg - 01.06.2015 11:59

Nop, ist schon wieder gelöscht, und nochmal erstelle ich es nicht. 3 VI-Funktionen zusammenklicken, das bekommst du sicher hin. Learning by Doing.

Gruß, Jens


RE: Versionierungs-Tool basteln - LABVIEW_NEU - 01.06.2015 13:00

leider finde ich die 3 Funktionen nicht.

Die in der Mitte mit der roten Sanduhr finde ich leider nicht. Wie heisst diese?


RE: Versionierungs-Tool basteln - jg - 01.06.2015 13:12

Get Date/Time (Palette Programming->Timing); Format Into String (Palette Programming->Strings); Build Path (Palette Programming -> File I/O); Create Folder (Palette Programming -> File I/O -> Advanced).

Gruß, Jens