LabVIEWForum.de
Sub-VI liefert komische Ergebnisse - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Sub-VI liefert komische Ergebnisse (/Thread-Sub-VI-liefert-komische-Ergebnisse)



Sub-VI liefert komische Ergebnisse - manuwestern - 03.06.2015 17:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Datenerfassungsprogramm programmiert, ich sammel mir die Werte im Producer Loop über Queues und verarbeite sie im Consumer Loop
weiter. Ein Clusterelement im Queue ist eine 10m Impulssignal (pro 10m ein Impuls). Ich will letzlich die höchsten Punkte über einem bestimmten Schwellwert ermitteln,
und über den TimeStamp die Zeitdifferenz ermitteln und daraus die m/min berechnen. Das klappt soweit, wie im folgenden Screenshot aufgebaut. Sobald ich aber den schwarz umrahmten Code in ein Sub-Vi packe, kommen komische Ergebnisse raus, ABER das nur sobald ich dieses Sub-VI dann mehrfach parallel verwende. Ich habe unter Ausführung "Ablaufinvariante Ausführung mit gemeinsam genutzter Kopie" eingestellt. Warum gibt das Sub-VI dennoch falsche Daten aus, obwohl bei Integration im Main-VI (Screenshot) alles funktioniert, dort laufen auch mehrere Consumer Loops parallel in die Geschwindigkeitserfassung integriert ist...

Bitte nicht über den Programmierstil wundern, bin kein Profi nur Student.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
[attachment=53282]

Grüße
Manuel


RE: Sub-VI liefert komische Ergebnisse - jg - 03.06.2015 20:06

Nimm mal lieber die Option "Preallocate clone for each instance", schließlich willst du nicht, dass die Schieberegister irgendwie zwischen den verschiedenen Instanzen geteilt werden.

Gruß, Jens