LabVIEWForum.de
NI Webserver - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: NI Webserver (/Thread-NI-Webserver)



NI Webserver - knq - 04.06.2015 17:36

Moin,

ich würde gerne meine erstellten Programme über einen anderen PC von außerhalb steuern.
Dazu habe ich den NI Webserver nach Anleitung von NI eingerichtet ( Bei Werkzeug und Optionen sowie im Webserver).
Ich habe schon alle standartmäßigen Webserverportnummern ausprobiert ( 8000,80,3030), jedoch zeigt der Netzwerkpanal Verbindungserver keine Verbindung an und beim Assistenten zum veröffentlich von VI , habe ich mein VI ausgewählt, den Webserver gestartet und die URL wurde auch erstellt. Jedoch wenn ich es verbinden möchte , kommt die Meldung, das der Webserver nicht gestartet ist.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß Knq


RE: NI Webserver - Trinitatis - 04.06.2015 21:41

Ich starte den WebServer mit folgendem Code.
Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Gruß, Marko
upps, Anhang vergessen.Blush


RE: NI Webserver - jg - 05.06.2015 11:00

Du musst natürlich sicherstellen, dass Firewalls und sonstige Sicherheitsprogramme diese Kommunikation auf dem gewählten Port auch zulassen...

Gruß, Jens


RE: NI Webserver - knq - 05.06.2015 11:45

Vielen dank schonmal.
Den Fehler mit der Firewall kann ich schonmal ausschließen.

Woher bekomme ich den Eigenschaftsknoten für den Webserver? Ich finde den nicht bei der Funktionpalette.

Gruß Knq


RE: NI Webserver - jg - 05.06.2015 12:44

Eine allgemeine PropertyNode anlegen, und dann die richtige Klasse auswählen:
[attachment=53300]
Gruß, Jens


RE: NI Webserver - knq - 05.06.2015 14:44

Ich habs gefunden.Danke Smile

Ich habe es meines erachtens auch richtig eingestellt, siehe angefügtes Bild.

Nur wenn ich das VI starte dann geht die LED von Webserver aktiv nivht auf True ,obwohl ich ein True eingebe.
Das müsste auch der Fehler sein, wieso es bei mir nicht geht.
Denn wenn ich bei dem Assistenten alles richtig eingestellt ist und ich dann auf Verbinden drücke dann steht da ja "Der Webserver ist nicht aktiv".

ALso ich habe die Runtime Engine, Silverlight installiert, den Webserver im Browser geöffnet und bin auch angemeldet. Der Port ist auf 8000 gestellt.

Was kann man dagegen tun?

Gruß knq


RE: NI Webserver - knq - 15.06.2015 22:03

Moin,

ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Habe mir vieles im Internet durchgelesen recherchiert, ausprobiert usw., aber es klappt einfach nicht.
Ich kann den Webserver einfach nicht aktivieren, wenn ich im Frontpanel auf Ausführen drücke und "Netzwerkpanel verbinden "(siehe Anhang) aufrufe kann ich jeden Standartport eingeben und entweder unterstützt der Server kein Remote Panel(zb.Port 8000) oder bei Port 30 kommt "Netzwerkpanel-Verbindung wurde durch den angegebenen Server abgelehnt. Stellen Sie sicher, dass der LabVIEW-Webserver auf dem angegebenen Server aktiviert ist."
An der Firewall liegt es nicht, da auch bei der Deaktivierung nichts passiert.


Mit dem VI und den Eigenschaftsknoten( siehe vorherige Antwort) stelle ich ja alles ein, welchen Port ,IP, Webserver aktiv etc.
Das Problem ist bestimmt, das ich den Webserver nicht aktviert bekomme...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
So schwer kann es doch gar nicht sein !

Herzliche Grüße
Knq