LabVIEWForum.de
Schaltflächen in der Symbolleiste fehlen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schaltflächen in der Symbolleiste fehlen (/Thread-Schaltflaechen-in-der-Symbolleiste-fehlen)



Schaltflächen in der Symbolleiste fehlen - hansi9990 - 11.06.2015 18:36

Hallo

Ich habe für ein Hameg LCR Messgerät HM8118 die Treiber geladen und da ich ein paar Probleme damit hatte wollte ich mir das mal mit den Hilfsmitteln (Highlight-Funktion, Verbindungswerte speichern, Sonden...) ansehen.
Irgendwas scheint da nicht ok zu sein denn es fehlen die Buttons "Pause, Highlight Funktion, Verbindungswerte speichern, Einzelschrittausführung und Herausspringen" zudem lassen sich auch keine Sonden setzen.
Ich habe schon versucht die Treiber zu deinstallieren und sich auch an einem anderen Rechner installiert, immer das gleiche.
Kennt das jemand, ist der Treiber defekt oder wurde das absichtlich so gemacht?


RE: Schaltflächen in der Symbolleiste fehlen - jg - 11.06.2015 19:56

Da wurde wohl die Option "Allow Debugging" in den VI Properties unter der Auswahl "Execution" deaktiviert.

Gruß, Jens


RE: Schaltflächen in der Symbolleiste fehlen - hansi9990 - 11.06.2015 20:25

Jup, das war es.
Herzlichen Dank, ich hätte mir nene Wolf gesucht Wink

Also die Ansteuereung dieser Messbrücke ist ne Katastrophe. Der Treiber hat noch kleine Bugs, z.B. muss man im "initialize.vi" am Eigenschaftsknoten noch ein "TermCharEn" hinzufügen und auf True setzen und im Read All Measurement.vi benötigt man eine Verzögerung vor dem senden der Messweranfrage da scheinbar die Messbrücke nicht nachkommt (könnte auch ein FW Bug sein). Warum sich die Messfunktion nicht umstellen lässt habe ich auch noch nicht herausgefunden, wenn das nicht geht ist die ansteuerung via Labview für die Katz.