LabVIEWForum.de
DIO als DI mit "schaltbarem" Pull-Up /-Down - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DIO als DI mit "schaltbarem" Pull-Up /-Down (/Thread-DIO-als-DI-mit-schaltbarem-Pull-Up-Down)



DIO als DI mit "schaltbarem" Pull-Up /-Down - Nordvestlys - 15.06.2015 10:34

Moin,

mal eine Frage bei der ich vermute, dass es sowas (von NI) nicht gibt - ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse:

Besteht die Möglichkeit, bei 5V-DIO-Hardware einzelne Kanäle als Eingang zu benutzen und diese dabei (hochohmig) mit 5V oder Masse "vorzubelegen"?

(Also wie in der Überschrift quasi als "internen" Pull-Up-/-Down-Widerstand)

Wenn ja, geht das nur mit spezieller Hardware ... oder ist das "standardmäßig" bei vielen/allen DIO-Geräten machbar? Wie?

TIA,

* ma-faendesowasnicetohave-rio *


RE: DIO als DI mit "schaltbarem" Pull-Up /-Down - cb - 15.06.2015 12:44

ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass man bei bestimmten Messkarten im MAX das Gerät entsprechend konfigurieren konnte ... ist aber Jahre her, dass ich das gemacht hab ...


RE: DIO als DI mit "schaltbarem" Pull-Up /-Down - Nordvestlys - 15.06.2015 14:22

Yeah - hab's gefunden:
DAQmx Set Power Up States
...das war ja einfach. Mal sehen, ob das mit meiner Hardware funzzt.