LabVIEWForum.de
Update LV2010 auf 2014 Strings - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Update LV2010 auf 2014 Strings (/Thread-Update-LV2010-auf-2014-Strings)



Update LV2010 auf 2014 Strings - Dommas - 18.06.2015 15:42

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei LV von 2010SP1 auf LV2014 upzudaten. Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Barcodescanner. Der muss so programmiert sein, dass er vor dem Code ein "ESC" bringt und nach dem Code einen "GS" die Hexcodes dafür lauten "1B" und "2B".

In Labview 2010 habe ich sowohl Präfix als auch Suffix da.
in Labview 2014 habe ich nur das Präfix, der "GS" am Ende fehlt mir. Ich habe bereits alle Einstellungen, die mir eingefallen sind durchgeschaut, finde aber keine Unterschied zwischen den Versionen. Bahn

Hat von Euch noch jemand eine Idee?Huh
Im Anhang sind die Screenshots. Gleicher PC, gleicher Scanner, 2 verschiede LV Versionen. Einmal als ASCII und einmal in Hex-Anzeige. In der ASCII-Anzeige wird das ESC als Pfeil dargestellt, und der GS als +-Zeichen

Danke schon mal!

Gruß
Dommas


RE: Update LV2010 auf 2014 Strings - jg - 18.06.2015 16:26

Habe ein LV 2010er VI mit deiner String-Konstanten erstellt und danach in LabVIEW 2014 geöffnet, kein Problem, die Stringkonstante bleibt erhalten.

Gruß, Jens


RE: Update LV2010 auf 2014 Strings - Dommas - 23.06.2015 07:23

Guten Morgen,

Sorry, da habe ich mich dann unklar ausgedrückt.
Die Konstanten bleiben erhalten, die habe ich hier nur für die Screenshots verwendet um das Problem zu verdeutlichen.
Eigentlich wird hier während der Laufzeit in ein Control-Feld gescannt.

Und jetzt wird's noch besser: ich habe gerade mal den Code kompiliert und die exe ausgeführt. Da ist der GS wieder mit dabei.
Es funktioniert also nur in der Entwicklungsumgebung 2014 nicht wie es soll.

Danke und Gruß
Dommas


RE: Update LV2010 auf 2014 Strings - GerdW - 23.06.2015 08:06

Hallo Dommas,

Zitat:Und jetzt wird's noch besser: ich habe gerade mal den Code kompiliert und die exe ausgeführt. Da ist der GS wieder mit dabei. Es funktioniert also nur in der Entwicklungsumgebung 2014 nicht wie es soll.
Schlussfolgerung: Es gibt eine dich störende Einstellung in der IDE, die nicht in der RTE auftritt.

Standardempfehlung:
- LabVIEW beenden
- ein Backup der LabVIEW.ini erstellen und dann die LabVIEW.ini löschen
- LabVIEW neu starten

Hintergrund dieser Standardempfehlung: Irgendeine Option hat sich da in die INI geschmuggelt und stört dich nun. LabVIEW legt automatisch eine neue saubere INI an, wenn keine da…


RE: Update LV2010 auf 2014 Strings - Dommas - 10.07.2015 10:46

So, vermutlich handelt es sich um einen Bug in LV. Laut NI München wurde das Problem nach Austin gemeldet.
Mal schauen was dabei raus kommt...