LabVIEWForum.de
CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren (/Thread-CompactRio-Ethernetschnittstelle-des-Controllers-zur-Anbindung-von-Sensoren)



CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren - Hosenscheisser - 22.06.2015 10:24

Hallo Miteinander.

Wir überlegen uns ein CompactRio-System zu kaufen um damit Prüfaufgaben zu automatisieren. Einer unserer Sensoren kann über Ethernet ausgelesen werden. Das CompactRio (NI cRIO-9063) besitzt von Haus aus eine Ethernetschnittstelle um es zu programmieren, oder um es mit einem Erweiterungschassis zu verbinden. Meine Frage lautet jetzt: Ist es möglich über diesen Ethernetport auch meinen Sensor auszulesen? Es gibt ja zusätzliche Ethernet bzw. EtherCat Erweiterungsmodule, diese will ich aber nur verwenden, wenn die Ethernetschnitstelle vom Controller des NI cRIO-9063 nicht für meine Aufgabe geeignet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Hosenscheisser


RE: CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren - GerdW - 22.06.2015 10:30

Hallo Scheisser,

ja, du kannst die Ethernet-Schnittstelle zur Kommunikation verwenden.
Es stehen die üblichen UDP/TCP-Funktionen zur Verfügung…


RE: CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren - Hosenscheisser - 14.08.2015 16:13

Vielen Dank fuer deine Antwort! Das System lauft jetzt!