LabVIEWForum.de
Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen (/Thread-Mini-Cori-Flow-Error-nach-einmaligen-Lesen)



Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - Gesetzt - 08.07.2015 17:23

Hallo,

Ich möchte mit einem Mini-Cori-Flow verschiedene Parameter auslesen. Generell funktioniert dies auch, aber ich kann immer nur einmal auslesen, dann bekomme ich immer den Fehler 1073807339( Timeout Error). Woran könnte das liegen? Ich habe generell einen Delay beim Lesen von 200 ms eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Gesetzt


RE: Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - GerdW - 08.07.2015 17:44

Hallo Gesetzt,

wieso musst du die VISA-Verbindung andauernd öffnen und schließen? Wird das in den BeispielVIs, die mit LabVIEW mitkommen, auch so gemacht?

Wieso muss ich unwillkürlich Ctrl-U drücken, wenn ich dein Bild betrachte?
Du arbeitest mit aktiviertem TermChar: wozu also die Wartezeit?
Wieso ist da ein Button ohne Label?


RE: Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - Gesetzt - 08.07.2015 17:55

Hallo,

Danke schonmal für die Antwort. Der Button dient nur zum Ein/Ausschalten des Delays, aber sollte natürlich beschriftet sein. Mit dem Schließen hast du natürlich Recht. Das mit den Term-Char verstehe ich nicht ganz. Ich habe da an Visa-Serial ja garnichts eingestellt oder ist das Defaultmäßig aktiviert und er verwendet dann automatisch /r/n dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Gesetzt


RE: Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - GerdW - 08.07.2015 17:58

Hallo Gesetzt,

Zitat:Mit dem Schließen hast du natürlich Recht.
Mit dem Öffnen auch… Big Grin

Zitat:Das mit den Term-Char verstehe ich nicht ganz. Ich habe da an Visa-Serial ja garnichts eingestellt oder ist das Defaultmäßig aktiviert und er verwendet dann automatisch /r/n dafür?
Lies dir doch einfach die Hilfe zum VISA-Serial-Init durch. Da steht die Antwort zur Frage…


RE: Mini Cori Flow Error nach einmaligen Lesen - Gesetzt - 08.07.2015 18:09

Hallo,

Ja ich denke ich habs jetztBig Grin

Mit freundlichen Grüßen Gesetzt