LabVIEWForum.de
Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren (/Thread-Frontpaneldarstellung-bei-unterschiedlichen-Monitoren)



Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren - logan - 10.07.2015 09:10

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meiner Frontpaneldarstellung.

Programmieren tu ich auf einen 24" Monitor (Auflösung: 1920x1200)

Danach wird das Programm auf einen 22" Monitor (Auflösung: 1920x1200, also genau die selbe Auflösung) gespielt und angezeigt.

Problem ist, dass am unteren Frontpanelbereich einiges abgeschnitten wird.

Jetzt habe ich bei "Datei-->VI-Einstellungen-->Fenstergröße-->Alle Elemente des Frontpanels bei Änderung der Fenstergröße neu skalieren" aktiviert.
Das funktioniert auch teilweise, also man kann jetzt z.B. einen Button unten wieder erkennen, allerdings werden Bilder nicht angepasst und verkleinert.

Kann mir wer nen tipp geben, wie man das umgehen kann?

Danke


RE: Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren - jg - 10.07.2015 09:16

Irgendwas stimmt an deiner Beschreibung nicht. Wenn beide Monitore dieselbe Auflösung von 1920x1200 haben, wo ist dann dein Problem?

Gruß, Jens


RE: Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren - GerdW - 10.07.2015 09:20

Hallo logan,

Zitat:Programmieren tu ich auf einen 24" Monitor (Auflösung: 1920x1200)
Danach wird das Programm auf einen 22" Monitor (Auflösung: 1920x1200, also genau die selbe Auflösung)
Problem ist, dass am unteren Frontpanelbereich einiges abgeschnitten wird.
Könnte es sein, dass der kleinere Monitor nur FullHD/1920×1080/16:9 anzeigt, während der größere mit WUXGA/1920×1200/16:10 arbeitet?
Könnte es sein, dass auf dem PC mit dem kleineren Monitor eine andere Bildschirmskalierung in den Systemeinstellungen gewählt wurde?


RE: Frontpaneldarstellung bei unterschiedlichen Monitoren - logan - 10.07.2015 10:24

oh vollkommen recht. hab mich total verschaut. auf dem kleineren Monitor ist eine Auflösung von 1920x1080.

Ahrg1Ahrg1Ahrg1

ok vielen Dank für eure hilfe. Jetzt passt das auch ois Big Grin

kann geschlossen werden BlushBig Grin