LabVIEWForum.de
Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten (/Thread-Alle-Koordinaten-zwischen-2-Punkten)



Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten - studmt - 14.07.2015 22:24

Hallo,

ich habe ein Problem:

Gegeben habe ich 2 Koordinatenpaare (X/Y) die jeweils Anfangs- und Endpunkt einer Linie darstellen.

Beide Koordinaten werden durch ganze Zahlen dargestellt und ich bräuchte alle Punkte zwischen den gesagten Punkten.
BSP:

Anfangspunkt (0/0) Endpunkt (10/10)
P1(1/1), P2(2/2), P3(3/3) .....

Mithilfe der Geradengleichung sollte es gehen, gibt es denn noch andere, einfachere bzw. kürzere Lösungsmöglichkeiten mithilfe von Labview Funktionen?

Grüße
studmt


RE: Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten - teegee - 15.07.2015 00:35

Du meinst so was?
[attachment=53620]
[attachment=53621]


RE: Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten - studmt - 16.07.2015 15:06

Danke, ist schonmal ein Anfang Smile