LabVIEWForum.de
Redlab 1008 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+----- Forum: Meilhaus (/Forum-Meilhaus)
+----- Thema: Redlab 1008 (/Thread-Redlab-1008)



Redlab 1008 - Dany83 - 19.07.2015 21:56

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu was Labview angeht.

Folgendes Problem habe ich leider, ich habe von der Schule einen Meilhaus Redlab 1008 bekommen. Und möchte mit dem einfach mal die Spannung einer Batterie messen und in Labview darstellen.

Und da geht es schon los......

1. Das Gerät ist installiert unter Windows 8.1 / Labview 2014

2. Mit dem Programm InstaCal findet er auch das Gerät und es werden auch daten angezeigt wenn ich meine Batterie messe.

3. Nur leider findet Labview das Gerät nicht / auch nicht in dem Measurement & Automation Explorer obwohl der Treiber von Redlab sowie der Treiber mccdaq installiert sind.

4. Dazu ist auch die Universal Bibliothek installiert die ich unter Labview leider auch nicht finde...

kann mir da jemand weiterhelfen ? ich bin echt schon am verzweifeln

Bahn


RE: Redlab 1008 - GerdW - 20.07.2015 07:39

Hallo Dany,

im MAX wird nur die NI-eigene Hardware verwaltet, da wirst du das Redlab nie finden.

Wenn die ULx korrekt installiert wurde, solltest du entsprechende Funktionen in der Funktionspalette finden (wahrscheinlich in der user.lib oder in der instr.lib). Und diese Funktionen musst du dann auch benutzen. Außerdem sollten ein paar Beispiel-VIs mitinstalliert worden sein, die den Umgang mit diesen Funktionen verdeutlichen…

Zitat:ich habe von der Schule einen Meilhaus Redlab 1008 bekommen … kann mir da jemand weiterhelfen ?
Einfach mal deinen Lehrer fragen!?