LabVIEWForum.de
Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert (/Thread-Bildverarbeitung-Basler-Ace-extern-getriggert)



Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert - ostone - 30.07.2015 08:25

Hallo,

ich benutze LabVIEW 2014, inkl. dem Vision Development Module aus diesem Paket. Des Weiteren habe ich eine Basler ACE acA1280-60gc (GigE).

Bisher habe ich in meiner Anwendung ein Bild eher konventionell aufgenommen. D.h. Kamera-Session öffnen, Kamera-Snap auslösen und dann die Kamera-Session wieder schließen. Danach stand das Bild zur weiterten Verarbeitung zur Verfügung.

Im Prozess eingebaut, soll die Kamera allerdings immer dann ein Bild aufnehmen, wenn in einem Behälter ein bestimmter Füllstand (Signal von Grenzstandsensor) erreicht ist. Dazu wollte ich den externen Triggereingang der Kamera nutzen. Aber wie kann ich nun im LabVIEW auf die Bilder zugreifen, bzw. diese dann weiterverarbeiten.

Wenn ich über LabVIEW getriggert ein Bild aufnehme, klappt das super. Gibt es für den extern getriggerten Weg eine Strategie. Habe gelesen, dass LabVIEW eigentlich ganz gut mit Basler Kameras kommuniziert.

Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen?

Grüße.


RE: Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert - ostone - 03.08.2015 07:28

Hallo,

hat keiner eine Idee bzw. Erfahrungen in dieser Richtung? Ist dafür eher der Support von NI oder Basler zuständig?

Grüße