LabVIEWForum.de
mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern (/Thread-mehrere-Messungen-nacheinander-in-dem-selben-Excelsheet-speichern)



mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern - Ulmer - 05.08.2015 11:09

Hallo Liebe LabVIEW-Gemeinde,

ich bin gerade dabei eine Datenerfassung für einen Versuch in Labview zu erstellen. Bei dem Versuch sollen 4 Messungen durchgeführt werden. Ich bin nun so weit gekommen, dass ich es schaffe eine Messung zu erfassen und mit hilfe des MS Office Report VIs die Messwerte direkt in ein Excelsheet speichern kann.

Wie kann ich nun alle 4 Messungen nacheinander in das selbe Excelsheet speichern in verschiedene Spalten der Tabelle ohne mein VI beenden zu müssen?

Vielen Dank im Voraus


RE: mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern - GerdW - 05.08.2015 11:24

Hallo Ulmer,

Zitat:4 Messungen nacheinander in das selbe Excelsheet speichern in verschiedene Spalten der Tabelle ohne mein VI beenden zu müssen?
Indem du die Ergebnisse dieser 4 Messungen in verschiedene Spalten schreibst?

Wo genau ist das Problem?


RE: mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern - Ulmer - 05.08.2015 11:52

Die erste Messung kann ich ja speichern. Aber wie mache ich es dann, dass das bereits überschriebene Excelsheet nochmals überschrieben wird. Und nicht die leere Vorlage. Brauche ich dazu mehrere Ms Office Reports??


RE: mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern - GerdW - 05.08.2015 11:56

Hallo Ulmer,

Zitat:Aber wie mache ich es dann, dass das bereits überschriebene Excelsheet nochmals überschrieben wird. Und nicht die leere Vorlage.
Indem du beim zweiten Mal nicht die Vorlage, sondern den schon erstellten Report wählst?

Manche Dinge lassen sich wesentlich einfacher erledigen, wenn man auf ExpressVIs verzichtet… Big Grin

Alternative:
Erst einmal alle Messwerte sammeln und alle zusammen in deine Vorlage eintragen!