LabVIEWForum.de
"Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung (/Thread-Passwort-stimmt-ueberein-Anzeige-bei-Passwortaenderung)



"Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - antonym - 13.08.2015 16:13

Hallo!

Ich habe in meinem Programm die Möglichkeit , ein Passwort abzuändern.
Das sieht ungefähr so aus:

Passwort:
[___________]

Passwort wiederholen:
[___________]
__________________[ OK ]

Jetzt würde ich gerne eine "Live-Überprüfung" der beiden Eingabefelder realisieren, die mir anzeigt ob die beiden Passwörter übereinstimmen.
Also z.B. die Anzeige eines Hakens wenn die Passwörter übereinstimmen.

Ich wollte es erst so lösen:
[attachment=53829]

Allerdings funktioniert das so gut wie gar nicht.
Hauptproblem ist, dass sich der Eigenschaftsknoten "Wert" nur ändert, wenn ich das Textfeld verlasse - sprich wo anders hinklicke.
Weiterhin funktioniert die Ereignisstruktur leider nicht so wie ich will, da sie so immer erst nach erfolgtem Tastendruck den ZUVOR eingegebenen Text überprüft und nicht den Wert der aktuell gedrückten Taste miteinbezieht.

Also quasi:

Passwort:
[123 ]
______________________Passwort stimmt überein!
Passwort wiederholen:
[1234 ]


Hat Jemand schon mal etwas ähnliches realisiert?


RE: "Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - Trinitatis - 13.08.2015 16:22

(13.08.2015 16:13 )antonym schrieb:  Hauptproblem ist, dass sich der Eigenschaftsknoten "Wert" nur ändert, wenn ich das Textfeld verlasse - sprich wo anders hinklicke.

Mach mal ´n Rechtsklick auf dein Stringelement und hake Wert beim Schreiben einlesen an.
Das behebt auch dein Zweitproblem Smile

Gruß, Marko


RE: "Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - antonym - 13.08.2015 16:47

Hallo Marko,

vielen Dank! Das hat schon mal funktioniert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich den OK Button nicht mehr bedienen kann.
Sprich die Ereignisstruktur wird nicht verlassen.

Kenne mich kaum mit Ereignisstrukturen aus.

Vielen Dank :-)


RE: "Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - antonym - 13.08.2015 17:08

Hat sich erledigt,

habe vergessen den Timeout mit einer Konstante zu verbinden.

Vielen Dank!


RE: "Passwort stimmt überein" Anzeige bei Passwortänderung - jg - 13.08.2015 17:21

Du könntest den OK-Button auch per Value-Change-Event in der Event-Struktur abarbeiten!!!

Gruß, Jens