LabVIEWForum.de
Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel (/Thread-Ereignis-Wertaenderung-nur-bei-Eingabe-ueber-Frontpanel)



Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - JanBurg - 25.08.2015 08:18

Hallo,

ich habe eine Ereignisstruktur, die Wertänderungen diverser Bedienelemente auswertet.
Gibt es eine Möglichkeit, die Wertänderungsereignisse zu unterdrücken, wenn der Wert aus dem Programm über einen Eigenschaftsknoten "Wert signalisierend" geändert wird? Ich möchte das Ereignis nur bei manueller Eingabe über das Frontpanel auslösen.lv09


RE: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - jg - 25.08.2015 08:24

Wenn du es nicht willst, wieso löst du dann ein Ereignis aus? Hmm

Gruß, Jens


RE: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - JanBurg - 25.08.2015 08:41

Ich will ja die Eingaben über das Frontpanel als Ereignis erfassen. Nur werden die Bedienelemente eben auch vom Programm aus geändert und das soll kein Ereignis auslösen.

Viele Grüße
Jan


RE: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - wladimir s - 25.08.2015 08:49

Die Änderung im Programm kannst über Eigenschaftsknoten Wert oder über lokale Variablen machen. Sie lösen keine Ereignisse aus.


RE: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - jg - 25.08.2015 08:59

(25.08.2015 08:41 )JanBurg schrieb:  Ich will ja die Eingaben über das Frontpanel als Ereignis erfassen. Nur werden die Bedienelemente eben auch vom Programm aus geändert und das soll kein Ereignis auslösen.

Viele Grüße
Jan

Nochmals, und wieso nimmst du dann die Property Node, die ein Ereignis auslöst? vgl. Wladimirs Hinweis!


RE: Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel - JanBurg - 25.08.2015 09:06

Großartig, danke für die schnelle Hilfe, Wladimir. Darauf hätte ich selber kommen können: "Signalsierend" bezieht sich auf das Ereignis "Wertänderung".
Jan