LabVIEWForum.de
Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... (/Thread-Array-Wert2-von-Wert-1-abziehen)



Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... - Dany83 - 08.09.2015 21:00

Hallo da ich ja schon hier kompetente Hilfe bekomme habe wende ich mich mit einem 2. Problem an euch..


Ich glaube es wird mit Schieberegistern und einem 2D Array gelöst sicher bin ich mir aber nicht bzw ich komme nicht weiter.

Problem: Ich habe etwa 41 Werte und es soll immer Wert 2 und Wert 1 Wert 4 von Wert 3 usw usw abgezogen werden. das ganze bitte automatisch...


Bahn

Danke Beer


RE: Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... - Trinitatis - 08.09.2015 21:32

Hallo Dany,

manchmal is´ blöd, wenn man weder weiß, wie´s geht, noch wo´s steht - nicht war?
(kleiner Scherz am Rande, den du sicher verstehst - ich konnte nicht anders.Big Grin)

Dafür aber auch ein kleines Beispiel, wie es gehem könnte.
Wie das allerdings mit 41 Werten gehen soll, weiß ich dann auch nicht.

Gruß, Marko


RE: Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... - Lucki - 08.09.2015 22:01

Wenn die Werte paarweise subtrahiert werden, sollte die Gesamtzahl der Werte geradzahlig sein - wie Markus schon erwähnte. Ganz einfach dürfte es auch so gehen:
[attachment=53992]


RE: Array Wert2 von Wert 1 abziehen ... - Dany83 - 08.09.2015 22:33

super Lösung und vor allem so schnell Wink danke Big GrinBig Grin