LabVIEWForum.de
Sinus integrieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sinus integrieren (/Thread-Sinus-integrieren)



Sinus integrieren - LabViewPete - 10.09.2015 14:43

Hey Leute,

ich möchte in meinem Programm zwei Sinussignale erzeugen, wovon eines aufintegriert werden soll. Ich bin eigentlich davon augegangen, dass das erzeugte Sinussignal (Array) indiziert in eine For- Schleife geführt werden sollte und in dieser Schritt für Schritt aufintegriert werden sollte. Leider steht in dem Array, welches das aufintegrierte Signal enthalten sollte, nur ein Wert. Was mache ich verkehrt? Vielen Dank für eure Hilfe!


RE: Sinus integrieren - jg - 10.09.2015 15:02

Weil du die falsche Funktion verwendest..., hast du dir mal die erweiterte Hilfe durchgelesen? Rtmfx
[attachment=54010]
Gruß, Jens


RE: Sinus integrieren - LabViewPete - 10.09.2015 15:12

Und diese Funktion gibt es auch in LabView 7.1? Ich habe sie bisher nicht finden können.
Nebenbei bemerkt steht in der Hilfe zu der von mir verwendeten Funktion genau das Selbe wie bei der Funktion, die du mir empfohlen hast.


RE: Sinus integrieren - jg - 10.09.2015 15:24

(10.09.2015 15:12 )LabViewPete schrieb:  Und diese Funktion gibt es auch in LabView 7.1? Ich habe sie bisher nicht finden können.

Du verwendest diese Funktion - du musst sie also gefunden haben. Ich habe dein VI "nur" unter LabVIEW 14 geöffnet. Mglw. hat sich das Icon geändert, aber die Hilfe ist laut deiner Rückmeldung dieselbe... Auf jeden Fall ist es NICHT das Integral über eine Sinus-Funktion.

Gruß, Jens


RE: Sinus integrieren - LabViewPete - 10.09.2015 15:27

Fehler behoben Smile


RE: Sinus integrieren - jg - 10.09.2015 15:31

Und wie? Andere, die diesen Thread finden, wollen vielleicht von deiner Lösung profitieren.

Gruß, Jens


RE: Sinus integrieren - LabViewPete - 11.09.2015 09:25

Indem ich mir einen Thread von jemand anderen durchgelesen habe. Ich glaube, dass ich in dem Fall das Vi auch nicht nochmal hier online stellen brauche Big Grin.


RE: Sinus integrieren - jg - 11.09.2015 09:49

Wie wäre es dann mit einem Link zu dem anderen Thread bzw. Beitrag?

Gruß, Jens


RE: Sinus integrieren - LabViewPete - 11.09.2015 11:26

Den sende ich gleich


RE: Sinus integrieren - LabViewPete - 11.09.2015 14:48

http://www.labviewforum.de/Thread-Cosinus-integrieren