LabVIEWForum.de
DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A (/Thread-DSO-Anzeige-Agilent-DSO-X-2022A)

Seiten: 1 2


DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - tatnau - 15.09.2015 12:56

Hallo miteinander,

ich habe mein DSO über LabView ansteuerbar gemacht. Ich möchte die LabView Anzeige live mitlaufen lassen (while-Schleife). Das funktioniert auch prima. Jedoch flackert die Anzeige meines Hardware-Oszis. An was kann das liegen? Es scheint wohl immer wieder irgendwelche Daten zu verarbeiten.

Viele Grüße,
Tatiana


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - GerdW - 15.09.2015 13:06

Hallo Tatiana,

Zitat:Jedoch flackert die Anzeige meines Hardware-Oszis. An was kann das liegen?
Warum fragst du das hier?
Warum fragst du nicht den Hersteller des Oszi?

Zitat:Es scheint wohl immer wieder irgendwelche Daten zu verarbeiten.
Das könnte eine Erklärung sein…


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - tatnau - 15.09.2015 13:11

Hallo Gerd,

Zitat:Warum fragst du das hier?
Warum fragst du nicht den Hersteller des Oszi?

Weil es ja erst zu flackern anfing, als ich diese while-Schleife eingefügt habe. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich alternativ eine Live-Anzeige des Oszis in LabView generieren sollte.


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - GerdW - 15.09.2015 13:15

Hallo Tatiana,

was stört dich das Flackern, wenn du die Live-Anzeige in LabVIEW hast?

So ein Oszi ist manchmal etwas knapp mit Rechenleistung ausgestattet. Wenn man es jetzt zwingt, dauernd auf Befehle der Schnittstelle zu reagieren, kann es vorkommen, dass dann andere Prozesse (z.B. die Bildschirmanzeige) ausgebremst/gestört werden. Nur so eine Idee - aber du kannst ja den Hersteller direkt fragen, warum sein Oszi so auf Befehle reagiert…


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - jg - 15.09.2015 13:24

Oder meinst du eher, dass dein LabVIEW Graph flackert?

Gruß, Jens


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - tatnau - 15.09.2015 13:33

(15.09.2015 13:24 )jg schrieb:  Oder meinst du eher, dass dein LabVIEW Graph flackert?

Gruß, Jens

Nein, ich meine schon das Oszi-Gerät.


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - panduci - 15.09.2015 13:52

Hast du schon versucht einen Zeitbaustein in die While Schleife zu integrieren?
Du betreibst ja regelrechtes Polling mit deinem Osci...

lg panduci


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - tatnau - 15.09.2015 14:14

Zitat:Hast du schon versucht einen Zeitbaustein in die While Schleife zu integrieren?

Meinst Du so?


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - panduci - 15.09.2015 14:28

Ja genau.
Und ändert sich das flackern?


RE: DSO Anzeige Agilent DSO-X 2022A - tatnau - 16.09.2015 10:18

Nein, leider nicht. Habs mit 30ms und 300ms ausprobiert. Kann's mir nicht erklären. Eigentlich würde dann doch ein Schleifendurchlauf z.B. 3s dauern. Da müsste ja das Oszi genügend Zeit haben, seine Waveform-Daten zu senden.

Es wäre schon schön, wenn beim Versuch auch das Hardware-Oszi den Spannungsverlauf ohne Flackern anzeigt.