LabVIEWForum.de
Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA (/Thread-Kommunikation-zwischen-einer-Pumpe-und-PC-ueber-VISA)

Seiten: 1 2 3


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - PatiPati - 22.09.2015 10:01

Super Wink Das Abschlusszeichen habe ich jetzt mit ASRL End in und End Out ausgeschaltet. Das ist auch korrekt oder?

Was ich jetzt nicht verstehe, ist wieso hinter Bytes at Port ind dem größer/oder gleich Zeichen ein F auftaucht und die 3 Bytes nicht beim Read Baustein in der Case-Struktur auftauchen.

Da muss noch etwas fehlerhaft sein Sad


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - GerdW - 22.09.2015 11:42

Hallo Pati,

Zitat:Was ich jetzt nicht verstehe, ist wieso hinter Bytes at Port ind dem größer/oder gleich Zeichen ein F auftaucht
Das ist ein boolscher Draht und du siehst den Wert in diesem Draht. Boolsche Werte können TRUE oder FALSE sein - erkennst du das Muster?

Zitat:und die 3 Bytes nicht beim Read Baustein in der Case-Struktur auftauchen.
Dein BytesAtPort liefert gerade "0 Bytes im Buffer" - und du wunderst dich, warum du nichts gelesen bekommst?
Hmm


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - jg - 22.09.2015 13:19

mglw. sind 10 ms zu wenig..., bei 9600 Baud dauert das Übertragen deiner 10 Schreib-Bytes alleine schon so lange.

Gruß, Jens


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - PatiPati - 22.09.2015 18:50

Ich habe nochmal eine Frage bzgl. der Hexadezimaldarstellung in LabVIEW.
Ich habe eine Zahl und die möchte ich in einen String (Hexadezimaldarstellung) umwandeln.

Die Zahl ist 0 und wird in der Hexadezimaldarstellung als 30 angezeigt. Besteht auch die Möglichkeit, dass ich diese nicht in 30 darstellen lasse sondern in 00?

Grüße Pati


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - jg - 22.09.2015 21:05

Wieso willst du HEX 30 als 00 darstellen? Bahn

Gruß, Jens


RE: Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA - GerdW - 22.09.2015 21:21

Hallo Pati,

Stell doch die Anzeige wieder auf Normalansicht...
Oder verwende FormatIntoString mit dem Format %02x...

Andere Richtung: Zahl nach U8 wandeln, dann entweder TypeCast oder mit U8ArrayToString arbeiten!