LabVIEWForum.de
Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht (/Thread-Fehlerbehandlung-funktioniert-bei-GXML-SubVI-nicht)



Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht - hansi9990 - 29.09.2015 16:02

Hallo

Ich habe mir mal im VIPM die GXML Library geladen und habe mir einen Parser gebaut.
Der funktioniert auch soweit aber ich wollte mir mal über die Fehlerbehandlung die Funktion ansehen und da bin ich auf etwas seltsames gestoßen (oder kommt es mir nur so vor weil ich es nicht kenneWink). Obwohl ich in dem SubVI "Recursive Parse.vi" die Fehlerbehandlung aktiviert habe erhalte ich nach dem Ausführen keine Sondenwerte und die Highlight Funktion scheint hier auch nicht zu greifen.
Es ist fast so als würde dieses VI garnicht ausgeführt, was aber nicht sein kann denn an den Ausgängen diese VI erhalte ich wieder Sondenwerte.
Ist da irgendwas deaktivert damit man die Ausführung nich verfolgen kann und kann man das wieder aktivieren?


RE: Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht - jg - 29.09.2015 17:28

Das ist normal bei einem als "reentrant" definierten VI, denn zur Ausführung wird (zwecks reentrant) zur Ausführung eine neue Instanz des VIs "erstellt". Mit den normalen Sonden kommst du somit nicht an denjenigen Code, der gerade ausgeführt wird.

Gruß, Jens


RE: Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht - hansi9990 - 29.09.2015 18:50

Aha, ok.
Danke für die Information. Smile