LabVIEWForum.de
Kuchendiagramm erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Kuchendiagramm erzeugen (/Thread-Kuchendiagramm-erzeugen)



Kuchendiagramm erzeugen - TDO - 01.10.2015 09:59

Hallo,

ich möchte eine Auswertung von gut/schlecht/repariert Teilen erstellen.
Das Ergebnis der Auswertung würde ich sehr gerne über ein Kuchendiagramm darstellen.
Gibt es in LabView die Möglichkeit ein Kuchendiagramm zu erstellen?

Gruß
TDO


RE: Kuchendiagramm erzeugen - GerdW - 01.10.2015 10:12

Hallo TDO,

ja, du kannst Kreissegmente im 2D-PictureIndicator malen: "Bogen zeichnen"…


RE: Kuchendiagramm erzeugen - TDO - 01.10.2015 10:35

Ahh... hab gerade unter Graph->3D Graph-> Torte gefunden. Ist zwar in 3D, aber man kann es auch umstellen auf 2D.


RE: Kuchendiagramm erzeugen - TDO - 06.10.2015 12:48

Hallo,

nochmal eine Frage zum Tortenplot!
Dieser sieht bei mir momentan z.B. so aus:
[attachment=54220]

Die beiden Zahlen unten sehen natürlich sehr unschön aus, weil übereinander...
Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlen zu verschieben oder kann ich die Prozentwerte auch aus dem Graphen auslesen, ohne sie selbst zu berechnen?
Dann würde ich sie überhaupt nicht im Graph darstellen, sondern in extra Anzeigeelementen oder so.

Gruß
TDO