LabVIEWForum.de
Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) (/Thread-Zusaetzliche-PWM-Ausgaenge-myRIO)



Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) - Felix777 - 03.10.2015 10:45

Hallo zusammen,

für meine Anwendung brauche ich 12 PWM Signale. Wenn ich aber eine Default Personality für mein myRIO-Projekt auswähle, werden 8 digitale Ausgänge als PWM-Ausgänge konfiguriert(MXP A: Pins 27, 29, 31, MXP B: Pins 27, 29, 31 und MSP C Pins: 14, 18).

Gibt es eine Möglichkeit auch andere DIOs als PWM Ausgänge zu konfigurieren?


RE: Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) - GerdW - 04.10.2015 10:46

Hallo Felix,

wenn du den FPGA deines myRIO benutzt, kannst du jeden DIO als PWM nutzen...


RE: Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) - Felix777 - 04.10.2015 11:52

(04.10.2015 10:46 )GerdW schrieb:  Hallo Felix,

wenn du den FPGA deines myRIO benutzt, kannst du jeden DIO als PWM nutzen...

Also, d.h. mit myRIO-Toolkit würde das nicht gehen. Nur FPGA-Programmierung ermöglicht Verwendung allen DIOs als PWM?


RE: Zusätzliche PWM Ausgänge (myRIO) - GerdW - 04.10.2015 12:54

Hallo Felix,

Zitat:d.h. mit myRIO-Toolkit würde das nicht gehen.
Ich kenne das myRIO nicht und auch kein "myRIO Toolkit". Ich kenne nur verschiedene cRIOs: dort programmiere ich die IOs komplett über den FPGA und habe damit wahlfreien Zugriff auf alle DIOs…

Zitat:Nur FPGA-Programmierung ermöglicht Verwendung allen DIOs als PWM?
Das hängt von deinen Anforderungen ab. Guck doch mal in Gigi's Thread, dort habe ich gerade eben einen Pseudocode für langsames PWM eingetippt!