LabVIEWForum.de
Zeitbereich "verlängern" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Zeitbereich "verlängern" (/Thread-Zeitbereich-verlaengern)



Zeitbereich "verlängern" - mathlan86 - 06.10.2015 13:55

Hallo,

kann man die Dauer des Singnalverlaufsgraphenändern? Will Muster im Verlauf erkennen.

Damit meine ich, wenn ich aus dem Signal herauszoome (zeitlich) bekomme ich nur die letzten 5ms angezeigt. obwohl das Signal zuvor bereits eine Minute lief. Wenn ich dann PAuse drücke, werden mir nur diese letzen 5 ms anzeigt.

Skaliere ich die Zeitachse zuvor auf bspw. 1s wird das Signal nur 5ms dargestellt und der Rest bleibt leer.

Geht dies nur durch Speichern durch Speichern der Messwerte?

Vielen Dank




P.S.:Vers. 2014


RE: Zeitbereich "verlängern" - GerdW - 06.10.2015 14:20

Hallo mathlan,

ein Graph zeigt genau die Werte an, die du ihm per Draht zugeführt hast. Er hat keine eingebaute Historie.

Wenn du also Daten für 1s sehen willst, musst du eben diese Daten auch per Draht bereitstellen!


RE: Zeitbereich "verlängern" - Lucki - 07.10.2015 10:00

In meiner Glaskugel sehe ich: mathlan schreibt Signalverlaufsgraph, meint aber vielleicht Signalverlaufsdiagramm. Dann wäre die Antwort natürlich eine ganz andere.


RE: Zeitbereich "verlängern" - mathlan86 - 07.10.2015 13:43

@Lucki:
Ich lade mal die VI hoch.
Dann sieht man es einfacher.


RE: Zeitbereich "verlängern" - GerdW - 07.10.2015 13:47

Hallo mathlan,

du verwendest nur Graphen (und keine Charts): also musst du dir einen Buffer anlegen, um die Historie zu sammeln.

LabVIEW kommt mit einer stattlichen Sammlung von BeispielVIs: da sind auch welche dabei, die den Umgang mit Charts und Graphen demonstrieren…


RE: Zeitbereich "verlängern" - mathlan86 - 07.10.2015 22:08

Danke für den Tipp