LabVIEWForum.de
Frontpanel mehrseitig drucken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel mehrseitig drucken (/Thread-Frontpanel-mehrseitig-drucken)



Frontpanel mehrseitig drucken - TDO - 14.10.2015 06:42

Hallo Zusammen,

da es in LabView von Haus aus keine Möglichkeit gibt PDF Dateien zu erstellen, habe ich ausgeholfen, indem ich ein VI öffne, dessen Frontpanel der PDF Datei entspricht.
Dieses Frontpanel drucke ich dann mit einem auf dem Rechner installierten PDF Drucker.
Funktioniert soweit auch prima.
Problem ist nur, dass die Dokumente, die ich erzeuge auch mal mehrseitig sein können.
Gibt es mit dieser Methode die Möglichkeit mehrseitige PDFs zu erzeugen?

Gruß
TDO

Edit: Crosspost: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Print-Frontpanel-in-multiple-pages/m-p/3203603/highlight/false#M929136

Edit2: Oder gibt es eine kostenlose Erweiterung für LV, welche PDF Dateien generieren kann? Das Dokument benötigt zwingend eine Kopf- und Fußzeile mit Text, Bild (Logo) usw.


RE: Frontpanel mehrseitig drucken - TDO - 15.10.2015 06:00

Hmm... scheint wohl nicht mögich zu sein.

Grüße
TDO


RE: Frontpanel mehrseitig drucken - Lucki - 15.10.2015 10:48

...andererseits: PDF-Drucker gibt es etliche. Sollte da nicht wenigstens einer dabei sein, bei dem man eine neue PDF-Seite an eine bereits existierende PDF-Datei anhängen kann?


RE: Frontpanel mehrseitig drucken - TDO - 15.10.2015 11:03

Ich benutze PrimoPDF.
Da ist es möglich eine Seite an eine andere anzuhängen.
Das muss der Benutzer aber leider selbst tun! Ich hätte das gerne automatisiert.
Ich bin jetzt dabei eine Excel Vorlage zu erstellen, welche meinen Vorstellungen entspricht und diese dann mit Daten zu füttern und zu drucken.


RE: Frontpanel mehrseitig drucken - hajos118 - 10.12.2015 13:35

Schau' Dir mal Bullzip an. Funktioniert als Druckertreiber und kann das "neue" PDF an bestehende anhängen. Nachteil: Zur Laufzeit wird erstmal ein "Dummy" PDF angelegt, welches mit der Zeit gefüllt wird. Programmtechnisch musst Du dann warten, bis sich die Dateigröße des erstellten PDF nicht weiter erhöht... dann erst die nächste Seite dazufügen.

P.S.: Mehrseiteige PDFs erstelle ich über die Reportfunktionen, in dem ich die Bilddateien der FP als PDF ausgebe - damit werden die PDFs angenehm klein und eine weiterverarbeitung der darin enthaltenen Daten deutlich erschwert ;-)