LabVIEWForum.de
VI öffnet sich von Geisterhand - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI öffnet sich von Geisterhand (/Thread-VI-oeffnet-sich-von-Geisterhand)



VI öffnet sich von Geisterhand - dimitri84 - 19.03.2010 14:53

Hallo zusammen,

wenn ich das Haupt-VI meines aktuellen Projektes öffne, popt auch gleichzeitig (ungefragt) ein darin enthaltenes subVI auf, welches mir dort normalerweise als Dialog dient. Ist jetzt kein Weltuntergang aber wie kommt das? Hab' ich irgendwo eine mir nicht bekannte VI-Einstellung unbewusst aneklickt?

Vielleicht weiß das jemand ohne das Haupt VI selbst gesehen zu haben. Ich hab' keine Lust extra ein "Bsp." zu bauen ... ist etwas umfangreich.

Lv85_img[attachment=25293]


Edit: Ich mache eine Kopie vom Haupt-VI und es passiert genau das gleiche. FP vom Haupt- und von subVI öffnen sich. Entferne ich dann alles bis auf das Dialog-VI im Haupt VI und schließe alles, dann öffnet sich nur das was auch angeklickt wurde. Hat also eher was mit dem Inhalt (?!) des Haupt VIs zu tun und nicht mit den VI EInstellungen. Aber warum hat der Inhalt auf sowas Einfluss, wenn doch noch garnix gestartet wurde? Naja ... is ja kein Problem ... nur seltam.

Es geht auch zuerst das subVI auf und dann das angeklickte Haupt-VI.

Gruß dimitri


VI öffnet sich von Geisterhand - Oleg - 19.03.2010 15:24

Hallo, MouseClick auf SubVI in Blockdiagram des HauptVI. SubVI Node Setup, Uncheck Open when Loaded


VI öffnet sich von Geisterhand - Oleg - 19.03.2010 15:27

Bilde dazu ...Smile


VI öffnet sich von Geisterhand - dimitri84 - 19.03.2010 15:29

Ok ... wird Zeit ins Wochenende zu starten ...